Food & Grill in Mosambik

Ich, Helena Chilaúle Bättig, gebürtig aus Mosambik, z.Zt. wohnhaft in Willisau (Schweiz), möchte in Zukunft wieder in meiner Heimat leben und dabei meinen Traum von einem eigenen Unternehmen verwirklichen. In den 13 Jahren, die ich in der Schweiz verbrachte, durfte ich im Bereich Kochen und Catering reiche Erfahrungen sammeln und auch Komplimente  entgegennehmen. Ich koche
leidenschaftlich gerne und erfreue mich, wenn das Essen den Gästen mundet.

Mein Projekt sieht wie folgt aus:
Ganz in der Nähe, wo ich wohne, befinden sich mehrere Industriebetriebe, unter anderen eine Industrieanlage zur Verhüttung von Aluminium mit 1’200 Beschäftigten. Mit einem Food & Grill
Trailer kann ich auf einem festen Standplatz Verpflegung (Gemüsesuppe, Poulets, Pommes und Getränke) anbieten.
Die benötigten Lebensmittel (Poulets, Gemüse) werden im eigenen Gehege und Garten produziert.

Das Konzept eines mobilen Food & Grill Trailers bietet zwei offensichtliche Vorteile: zum einen garantiert die Mobilität der Verkaufsstelle Flexibilität am Markt und zum anderen fallen hohe
Mietkosten eines Verkaufslokals weg.

Mit dem Projekt schaffe ich zudem Arbeitsplätze.

Der geplante Standplatz befindet sich hier: